Der Weinversand an Endkunden (Konsumenten / Detailkunden) erfolgt täglich von Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage) durch DHL klimaneutral. Alle bestellbaren Weine sowie Feinkost (Olivenöle, Balsamicoessige, ...) unseres Onlineshops sind in unserem Lager Memmingen sofort verfügbar und werden am Arbeitstag nach Ihrer Bestellung versandfertig an unseren externen Logistikpartner DHL übergeben. Sollte Ihre online Bestellung bis 12 Uhr bei uns eintreffen, erfolgt der Versand noch am gleichen Arbeitstag (ausgenommen Feiertage).
Wenn Sie umweltfreundlich bestellen möchten (ohne Leerraum im Versandkarton), bestellen Sie Ihre Weine bitte in 6er Schritten.
Die von uns verwendeten, DHL-zertifizierten Versandkarton haben folgende Größen:
6er Karton > Versand bis 6 Flaschen (0,75L)
12er Karton > Versand bis 12 Flaschen (0,75L)
18er Karton > Versand bis 18 Flaschen (0,75L)
So können Sie aktiv mitwirken / Beispiel:
Sie bestellen 13 Flaschen Rotwein, Rosé oder Weißwein, so verwenden wir einen 18er Karton.
Sie bestellen 18 Flaschen Rotwein, Rosé oder Weißwein, verwenden wir ebenfalls einen 18er Karton.
Sie können von uns erhaltene, unbeschädigte Original Versandverpackung kostenfrei zurückgeben.
Diese gebrauchte Versandverpackung bringen wir umweltschonend erneut in Umlauf, das heißt, wir verwenden diese für einen weiteren Versand.
Und so gehts: bringen Sie bei Ihrem nächsten Einkauf in der Weinfleck Vinothek den innerhalb der letzten drei Monate von uns erhaltenen, zertifizierten DHL Versandkarton im Originalzustand mit. Für jeden dieser wiederverwendbaren Weinversandkarton erhalten Sie zudem eine kleine Vergütung, die sofort mit Ihrem Einkauf verrechnet wird. Machen Sie mit !
Und so gehts: bringen Sie bei Ihrem nächsten Einkauf in der Weinfleck Vinothek den innerhalb der letzten drei Monate von uns erhaltenen, zertifizierten DHL Versandkarton im Originalzustand mit. Für jeden dieser wiederverwendbaren Weinversandkarton erhalten Sie zudem eine kleine Vergütung, die sofort mit Ihrem Einkauf verrechnet wird. Machen Sie mit !
#UMWELT #ZEROWASTE #WEINFLECK #ALLGÄU #BRINGSZURÜCK #NACHHALTIGKEIT #MACHMIT
Holen Sie Ihre bezahlte Online-Bestellung gerne in unserer Vinothek in Memmingen ab. Die Öffnungszeiten finden Sie hier. Sobald Ihre Bestellung abholbereit ist (meist am Tag nach Ihrer Bestellung), erhalten Sie eine Benachrichtigung per eMail. Geben Sie während des Bezahlvorgangs auch Ihre Handynummer an, erhalten Sie die Abholbenachrichtigung auf Wunsch zusätzlich per SMS. Bequem online shoppen!
Unseren exklusiven Haustür-Lieferservice bieten wir im Rahmen unserer regionalen Liefertour (Dienstag bis Freitag) im Umkreis von ca 20km um Memmingen an. Und so gehts: Sie bestellen online ab einem Warenwert von 300€ und wählen als Lieferart "Versand Deutschland (DHL)". Stellen wir bei der Bearbeitung Ihrer bis dahin bezahlten Bestellung fest, dass Ihre Lieferadresse im bayerischen oder württembergischen Allgäu liegt, liefert ein Weinfleck Mitarbeiter Ihnen die bestellten Artikel an Ihre Haustür (Dienstag bis Freitag). Sollte auf der Liefertour jedoch kein Platz mehr im Lieferfahrzeug sein, so versenden wir per DHL. Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung Ihre Telefonnummer an, unter der Sie tagsüber zu erreichen sind.
SCHNELLE & SICHERE WEINLIEFERUNG MIT DHL
Wir beliefern Endkunden (Konsumenten / Detailkunden) in Deutschland ab einem Warenwert von 25€ schnell & sicher mit DHL. Innerhalb Deutschlands liefern wir versandkostenfrei bereits ab 69€ Online-Bestellwert. Liegt der Bestellwert unter 69€, betragen die anteiligen Fracht- und Verpackungskosten nur 6,95€. Diese Lieferungen erfolgen durch DHL. Wir verpacken die Weine und Spezialitäten in sichere, zertifizierte Versandkarton. Das Packmittel sowie die Größe des Versandkarton wird ausschließlich von uns gewählt. Wir verwenden für den Versand immer den größtmöglichen Versandkarton. Mehrere Bestellungen an die gleiche Liefer- und Rechnungsadresse fassen wir zusammen, insofern möglich. Lieferzeit nach Bestelleingang innerhalb Deutschlands: meist innerhalb 1-4 Werktagen.
Kann ein Paket wg Abwesenheit einmal nicht zugestellt werden, müssen Sie dies nicht in der Postfiliale abholen, sondern können die erneute Zustellung an Ihre Hausadresse veranlassen. Weitere Infos hierzu finden Sie hier: DHL Paket nochmal zustellen
Eine Lieferung an Endkunden / Konsumenten / Detailkunden im EU-Ausland sowie in der Schweiz oder Liechtenstein ist NICHT möglich.
Die Erstattung bzw Gutschrift der deutschen MwSt bei Lieferung in Drittländer bieten wir nicht an.
Funktionale Cookies sind für die Funktionalität des Webshops unbedingt erforderlich. Diese Cookies ordnen Ihrem Browser eine eindeutige zufällige ID zu damit Ihr ungehindertes Einkaufserlebnis über mehrere Seitenaufrufe hinweg gewährleistet werden kann.
Marketing Cookies dienen dazu Werbeanzeigen auf der Webseite zielgerichtet und individuell über mehrere Seitenaufrufe und Browsersitzungen zu schalten.
Tracking Cookies helfen dem Shopbetreiber Informationen über das Verhalten von Nutzern auf ihrer Webseite zu sammeln und auszuwerten.
Diese Cookies werden für Statistiken und Shop Performance Metriken genutzt.
Erlaubt es Google, personenbezogene Daten für Online-Werbung und Marketing zu sammeln.
Erforderlich für die Packstation / Postfiliale Suche.
Shopware Analytics ist ein Analysedienst zur Erfassung des Shopping-Verhaltens auf diesem Webshop, bereitgestellt von der shopware AG (Ebbinghoff 10, 48624 Schöppingen, Deutschland) in gemeinsamer Verantwortung (siehe auch die Datenschutzinformationen). Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO. Sofern Informationen lokal gespeichert werden, entnehmen Sie bitte weitere Details zur Datenverarbeitung unserer Datenschutzerklärung.
Empfänger der Daten ist die shopware AG sowie IT-Dienstleister. Verwendete Technologien umfassen Local Storage. Die erhobenen Daten beinhalten Kundengruppe, besuchte Seiten, Klickpfade, Datum und Uhrzeit des Besuches, Informationen über das genutzte Endgerät (Auflösung, Auflösungsdichte, Betriebssystem), Referrer URL, Informationen des verwendeten Browsers, Gebietsschema, Suchanfragen, Zeitzone. Der Zweck der Datenerhebung dient dem Marketing, der Analyse und der Statistik.
Die Datenverarbeitung erfolgt innerhalb der Europäischen Union. Bei Fragen zum Datenschutz können Sie den Datenschutzbeauftragten unter legal@shopware.com kontaktieren. Weitere Informationen finden Sie auf https://www.shopware.com/de/datenschutz/website.